Dat­a­Connect jetzt online

Daten­aus­tausch von CLAAS, 365FarmNet und John Deere

Die Schnitt­stel­le zwi­schen CLAAS, 365FarmNet und John Dee­re kann ab sofort für den Trans­fer von Maschi­nen­da­ten genutzt wer­den. Wei­te­re Part­ner wer­den sich zu einem spä­te­ren Zeit­punkt mit ihren Tele­me­trie-Platt­for­men an die Cloud-to-Cloud Lösung anschließen.

Dat­a­Connect ermög­licht erst­mals den Aus­tausch wich­ti­ger Maschi­nen­da­ten zwi­schen den Web­por­ta­len und erlaubt dadurch dem Nut­zer die Infor­ma­tio­nen sei­ner gemisch­ten Maschi­nen­flot­te in dem Sys­tem sei­ner Wahl zu über­wa­chen. Bis­her war hier­für ein wesent­lich höhe­rer Auf­wand nötig, da jeder Her­stel­ler Maschi­nen­da­ten nur im eige­nen Por­tal auf­zeich­net und der Anwen­der meh­re­re Platt­for­men nut­zen muss­te, um sol­che Infor­ma­tio­nen von sei­ner Flot­te zu sehen.

Konzept von DataConnect

Der Auf­bau der direk­ten Cloud-to-Cloud Lösung ermög­licht einen naht­lo­sen und auto­ma­ti­schen Daten­fluss ohne zusätz­li­chen Auf­wand sei­tens des Nut­zers. Durch den Daten­aus­tausch in Echt­zeit wird ein Live-Über­blick der kom­plet­ten Maschi­nen­flot­te ermög­licht. Dar­über hin­aus funk­tio­niert Dat­a­Connect ohne zusätz­li­che Hard- und Soft­ware­kom­po­nen­ten und gewähr­leis­tet eine siche­re Datenverarbeitung.

Ab sofort kön­nen die Nut­zer zur Über­wa­chung ihrer aktu­el­len Maschi­nen­flot­te fünf ver­schie­de­ne Maschi­nen­da­ten überblicken:

• aktu­el­le Maschinenpositionen
  • his­to­ri­sche Maschinenpositionen
  • Die­sel­tank-Füll­stän­de
  • Arbeits­sta­tus der Maschi­nen (in Betrieb/aus)
  • Maschi­nen­ge­schwin­dig­kei­ten

Der Kun­de kann frei ent­schei­den, wel­che der Platt­for­men er als sein Haupt­sys­tem zur Anzei­ge der Daten ver­wen­den möch­te. Sobald die Ver­bin­dung besteht, wer­den die Maschi­nen der Fremd­fa­bri­ka­te auto­ma­tisch ange­legt. Die Dar­stel­lung der Fahr­zeu­ge erfolgt mit Icons in der jewei­li­gen Farb­kom­bi­na­ti­on der Her­stel­ler. Die Fahr­zeu­ge wer­den ent­we­der mit Sym­bo­len in der jewei­li­gen Mar­ken­farb­kom­bi­na­ti­on ange­zeigt oder sind in der Info­box des Sym­bols sicht­bar. Wei­te­re Funk­tio­nen und Part­ner wer­den zu einem spä­te­ren Zeit­punkt folgen.

John Deere und CLAAS Maschinen in 365FarmNet

Erfas­sung und Dar­stel­lung von John Dee­re und CLAAS Maschi­nen in 365FarmNet.

CLAAS Maschinen im John Deere Operations Center

Dat­a­Connect in Akti­on – CLAAS Maschi­nen im John Dee­re Ope­ra­ti­ons Center

John Deere Traktor erfasst in CLAAS TELEMATICS

John Dee­re Trak­tor erfasst in CLAAS TELEMATICS.