BBS Wittenberg gewinnt den

365campus-Schulbattle.

Schon Ende des letzten Jahres hat 365campus alle Fach- und berufsbildenden Schulen mit der Fachrichtung Landwirtschaft zu einem Schulbattle aufgerufen.

Teilnahmebedingung war, dass allen Schüler*innen die Möglichkeit gegeben wurde, sich im Rahmen eines Gastvortrages an der Schule zum Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft zu informieren. Im Zusammenhang mit allgemeinen Hinweisen zur Umstellung landwirtschaftlicher Betriebe hinsichtlich der Nutzung von Agrarsoftwareprogrammen, wurden die vereinfachte Dokumentation, der Nachweis von Cross Compliance-Auflagen sowie die Planung der Düngung thematisiert.

Um einen praktischen Bezug und anschauliche Anwendungsbeispiele zu geben, konnten sich die Schüler*innen die 365Pocket App kostenfrei runterladen und direkt testen, wie einfach der Einstieg in die Digitalisierung des landwirtschaftlichen Betriebes sein kann und wie die Agrarsoftware bei den täglichen Arbeiten bzw. der dazugehörigen Dokumentationspflicht unterstützen kann.

Gewonnen hat schlussendlich die Berufsbildende Schule Wittenberg, mit den meisten Download-Zahlen der 365Pocket App. Als Gewinn wurden mit dem Schullogo und Vornamen personalisierte Polo-Shirts und Freikarten für die Agritechnica 2019 verlost.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die an unserem Schulbattle teilgenommen haben – eine Revanche folgt bestimmt!

Laden Sie sich jetzt die 365Pocket App kostenlos herunter.

Yasmin Möhring
moehring@365farmnet.com